USE TO ABUSE

How Did You Find God?

Sänger und Gitarrist Harry, Kopf der Punk’n’Roller USE TO ABUSE aus Regensburg, meldet sich nach jahrelanger Pause zurück. Oft drehte sich das Besetzungskarussell und nach „Killercat“ im Jahr 2011 gründete der damalige Rest der Band JOHNNY FIREBIRD.

Harry präsentiert sich heute einerseits düster mit einem gehörigen Deathrock-Einschlag, nebst Akustiksong. Andererseits geht’s punkig und teilweise fast schon die Hardcore-Grenzen sprengend zur Sache, was an eine Mischung aus MOTÖRHEAD, RANCID und ZEKE erinnert.

Und doch sind die acht Stücke ganz der alte Harry, wie man ihn musikalisch seit über zwanzig Jahren kennt. Und um auf die Anfänge der Band zurückzukommen, hat passenderweise der sympathische Danz-Mike für das feine Vinyl das Cold Sweat-Label reaktiviert, um „How Did You Find God?“, wie auch schon die ersten drei USE TO ABUSE-Veröffentlichungen, zu ermöglichen.

Auf ein Neues!