Reviews : VALE TUDO / Troubled Times :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VALE TUDO

Troubled Times

Format: CD

Label: Grim Reality

Spielzeit: 24:25

Webseite

Wertung:


Inzwischen sind die Schweizer VALE TUDO schon seit 2006 in der Hardcore-Szene aktiv und veröffentlichen mit „Troubled Times“ nun ihr fünftes Album. Auch dem Ox ist die Band nicht unbekannt, in #104 (2012) und #127 (2016) fand die Band schon Erwähnung.

Ich beschrieb VALE TUDO damals, 2012, als SWORN ENEMY-beeinflusste Hardcore-Band und auch heute bleibe ich dieser Einschätzung treu. Und obwohl sie gleich zwei Shouter haben, fehlt es insgesamt an dem Druck und Wiedererkennungswert, der andere Bands so groß gemacht hat.

Keine Frage, VALE TUDO machen durchaus Spaß beim Hören, aber es fehlt dieses gewisse Etwas, um mir wirklich im Gedächtnis zu bleiben. So bleibt „Troubled Times“ für mich eine weitere nette Episode der Band aus der Schweiz, die aber wahrscheinlich nicht allzu oft den Weg in meinen CD-Player finden wird.

Tobias Ernst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

AGNOSTIC FRONT

AGNOSTIC FRONT können wohl ohne Übertreibung als Mitbegründer und lebende Legenden des Hardcore bezeichnet werden. Seit ihrer Gründung 1980 hat die Band um Gitarrist Vinnie Stigma und Sänger Roger Miret unzählige Welttourneen und eine Reihe Alben ... mehr