VALE TUDO

Troubled Times

Inzwischen sind die Schweizer VALE TUDO schon seit 2006 in der Hardcore-Szene aktiv und veröffentlichen mit „Troubled Times“ nun ihr fünftes Album. Auch dem Ox ist die Band nicht unbekannt, in #104 (2012) und #127 (2016) fand die Band schon Erwähnung.

Ich beschrieb VALE TUDO damals, 2012, als SWORN ENEMY-beeinflusste Hardcore-Band und auch heute bleibe ich dieser Einschätzung treu. Und obwohl sie gleich zwei Shouter haben, fehlt es insgesamt an dem Druck und Wiedererkennungswert, der andere Bands so groß gemacht hat.

Keine Frage, VALE TUDO machen durchaus Spaß beim Hören, aber es fehlt dieses gewisse Etwas, um mir wirklich im Gedächtnis zu bleiben. So bleibt „Troubled Times“ für mich eine weitere nette Episode der Band aus der Schweiz, die aber wahrscheinlich nicht allzu oft den Weg in meinen CD-Player finden wird.