Reviews : VALLIHAUTA / II :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VALLIHAUTA

II

Format: LP

Label: Future Lunch

Spielzeit: 34:00

Webseite

Wertung:


„II“ ist nur ein mittelschwer begnadeter Titel für das zweite Album einer Band, aber die Finnen VALLIHAUTA lehren uns nicht nur, dass Finnisch genauso ausgesprochen wie geschrieben wird, man aber trotzdem kein Wort versteht, sondern auch, dass Musik simpel sein darf.

Das Trio beschränkt sich überwiegend auf Melodien, die auf einen kurzen stehenden Ton enden, um dann endlos repetiert zu werden, um dann doch noch einem kurzen Refrain einzuschieben. Der heisere Gesang dazu ist versetzt und gut hörbar, aber eben nicht verständlich.

Immer wieder fühlt man sich an alte HELMET oder MELVINS zu „Ozma“-Zeiten erinnert, die aber beide doch wesentlich mehr Abwechslung ins Spiel brachten. Einen gewissen Charme haben VALLIHAUTA dennoch, auch wenn das Album sicher kein Millionseller wird.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Suche

Ox präsentiert

BONESHAKERS

THE BONESHAKERS sind ein Acoustic-Rockabilly/Country-Trio aus Köln mit Gitarre, Kontrabass und Sängerin an den Stand-Up Drums. ... mehr