WE TOO, WILL FADE

Enough

Wow, wow, wow, ich liebe dieses Tape. Obwohl ich jahrelang Dauergast in der bayerischen Landeshauptstadt bei Konzerten war, sind mir die Münchner WE TOO, WILL FADE noch nie begegnet und ich ärgere mich maßlos.

„Enough“ ist so rauh und wunderschön, wie melancholischer Post-Hardcore nur sein kann, da braucht es keine perfekte Produktion, da klingt die Stimme mal schief. Die Gefühle, die hier besungen werden, sind die, die jeder hat, aber die Perspektive ist eine andere als bei den meisten Bands.

Die Texte sind geerdeter, eher nach dem Motto „Ja, ich weiß, ist scheiße, wir müssen da aber alle durch, wir schaffen das schon.“ Dazu kommt es in einer liebevollen Verpackung mit handgeschriebenem Songtext zum Opener und einem Polaroid-Foto von einem Live Auftritt.

Wärmste Empfehlung.