Reviews : WEYES BLOOD / Titanic Rising :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WEYES BLOOD

Titanic Rising

Format: CD

Label: Sub Pop

Webseite

Wertung:


Wie dieses Album es schaffen konnte, sich seit April an mir vorbeizuschleichen, bleibt mir ein Rätsel. Natalie Mering hat den Platz in den Bestenlisten der Alben des Jahres sicher, ganz bestimmt. Von allen Seiten wird sie mit Lob überhäuft für „Titanic Rising“.

Geschickt schafft sie es, fast altmodisch anmutenden Folk mit modernen Themen und elektronischen Einwürfen zu verweben. Sie lässt sich von Geigen begleiten, die klingen, als wären sie unter Wasser aufgenommen worden.

Mering würde mit dem Sound auf die Bühnen alter Musikshows passen, die Haare in große Wellen gelegt, begleitet von einem Fernsehorchester. Jedes Stück ist voller Sehnsucht, sei es die nach einer verlorenen Liebe, nach der Sorgenfreiheit als Kind oder nach einer Zukunft voller Hoffnung.

Ich fürchte, man muss sich ein wenig darauf einlassen und in Stimmung sein für all den Pomp. Aber dann hält WEYES BLOOD dich fest. Und du kannst gar nicht anders, als „Titanic Rising“ auf deine Bestenliste zu setzen.

Julia Brummert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

SBÄM FEST AT-Wels

Beim SBÄM FEST FALL EDITION 2 treten innerhalb von zwei Tagen 16 Bands auf einer Bühne auf. Punkrock at it's finest! ... mehr