Reviews : ZESURA / Future Cult Leaders :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ZESURA

Future Cult Leaders

Format: CD

Label: Barhill

Spielzeit: 42:57

Webseite

Wertung:


Im Saarland kennt diese Bands wahrscheinlich jedes Kind: KARCHER, MENTAL TEARING AFTER 9 und THE PISTONS. Um die Jahrtausendwende waren diese Jungs echte Rockstars im Landkreis Neunkirchen. Irgendwann kam das Aus.

Vermutlich Kinder, Karriere oder Karies. Jetzt der Neustart mit neuformierter Kapelle. Opas bei den Newcomer-Festivals in den Jugendzentren der Umgebung. ZESURA heißt das frisch gezapfte, saarländische Allstar-Projekt.

Klassische Vierer-Besetzung mit Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang. Schräg-schöner Indie-Sound wie aus den Neunzigern. Als Bands wie SONIC YOUTH, DINOSAUR JR. oder PIXIES eine ganze Generation zum Tanzen brachten.

Dissonante Gitarren, cleaner Gesang, Songs im Midtempo-Bereich. Ein bisschen Noise, ein bisschen Pop, eine Prise New Wave und ganz viel Rock. Mal verträumt, mal richtig krachig. Die Texte sind streckenweise ganz schon düster und verklausuliert.

„Motorcross wanderlust“, „Seagate barracuda“ oder „Don’t feed the animals“ heißen die Tracks. Ein Booklet mit Texten wäre schön gewesen, muss aber nicht sein. Man kann auch so problemlos in die Klangwelt der zukünftigen Kultführer eintauchen.

Die Jungs aus dem Saarland könnten mit ABAY auf Tour gehen, der aktuellen Band des früheren BLACKMAIL-Frontmanns Aydo Abay. Das würde hervorragend passen.

Wolfram Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES

Bei FRANK CARTER & THE RATTLENSNAKES fegt der ehemalige Frontmann der GALLOWS-Frontmann FRANK CARTER vollgepumpt mit Adrenalin  über die Bühne und schreit, bis seine senkrecht verlaufende Stirnvene fast zu platzen droht. Die RATTLESNAKES ... mehr