Reviews : BETTER CALL SAUL / :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Filme - Reviews

BETTER CALL SAUL

DIE KOMPLETTE VIERTE SEASON

Format: DVD / Blu-ray

Label: Sony Pictures HE

USA 2018


Anlässlich der bisherigen drei Staffeln von „Better Call Saul“ resümierte ich, sie könnten helfen, mit dem Ende von „Breaking Bad“ klarzukommen, stecken doch dessen Schöpfer Gilligan und Gould hinter dem Spin-off, das als Prequel zur Geschichte um den zum Drogenproduzenten mutierten, krebskranken Lehrer Walter White fungiert.

Hier wird die Geschichte des von Bob Odenkirk verkörperten Anwalts Jimmy McGill (alias Saul Goodman), der in „Breaking Bad“ als gewiefter, mit allen Wassern gewaschener Rechtsberater von White fungiert, weitergesponnen.

Jimmy/Saul ist der jüngere Bruder von Chuck McGill, einem Partner einer riesigen Anwaltskanzlei in Albuquerque, der an einer Psychose leidet. Angeblich macht ihn Elektrosmog krank, weshalb er sich in seinem abgedunkelten Haus verkriecht, widerwillig umsorgt von seinem Bruder Jimmy.

Der fing einst in Chucks Kanzlei als Bürobote an, arbeitete sich zum Anwalt hoch, doch schafft es nie, die Anerkennung des großen Bruders zu erringen. Infolge dieses Bruderzwists versuchen sich beide an der wirtschaftlichen und sozialen Vernichtung des jeweils anderen, tragisch, komisch und spannend zugleich inszeniert, was sich in den zehn Folgen von Staffel 3 weiter zuspitzte, mit immer wieder brillanten Wendungen, zuletzt verlor Jimmy sogar seine Anwaltszulassung.

Am Ende von Staffel 3 starb Chuck, und nun schlägt die Serie eine neue Richtung ein: sie läuft zielstrebig auf „Breaking Bad“ zu, Gustavo „Gus“ Fring spielt eine immer größere Rolle, genau wie Mike Ehrmantraut, und was mit Staffel 1 etwas zäh begann, ist jetzt so bizarr wie zuletzt „Breaking Bad“.

Die fünfte Staffel soll noch 2020 anlaufen.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

STRANGLERS

Auch nach über 40 Jahren Bandgeschichte beweisen THE STRANGLERS, dass ihr Spirit noch immer wirkt. Das liegt nicht nur am knarzigen Bass und der typischen Greenfield-Orgel, sondern an den perfekt eingespielten Songs. Ob Instrumentaltitel, Punkriffs, ... mehr