Foto

DISOWNING

Human Cattle

Nach der EP „Battle Of Neverness“ kommt mit „Human Cattle“ das erste vollständige Album der in Frankreich und Kanada beheimateten Band. Angesichts des brutalen Geknüppels entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, dass der einen beeindruckenden Bart tragende Frontmann den Namen Jesus trägt, auch wenn er sich selbst „The Butcher“ nennt.

DISOWNING haben ihre Hausaufgaben gemacht und wissen, wie man guten, modernen Death Metal spielt, der am ehesten an eine Mischung aus MORBID ANGEL, DEICIDE und so ziemlich allen amerikanischen Death-Metal-Bands, die mit „-tion“ enden, denken lässt.

Das mag nicht sonderlich innovativ sein, ist aber ausgezeichnet umgesetzt. Technik, Groove, Geballer und ein walzender Sound – es ist alles da, was das Death-Metaller-Herz begehrt. Sicherlich kommt man an die Vorbilder nicht ganz heran, versteht aber dennoch über die Albumdistanz von sich zu überzeugen.