DJ 6666 FEAT. THE ILLEGALS

Deathbreathing

Auf Alex Empires Label ist dieses Doppel-Album bzw. diese CD erschienen, und zum "Künstler" findet sich im Info nur der der Hinweis "Can't say much about this one. We got a call from a guy in a "well-known" rock band, expressing admiration for what we were trying to achieve with the label and asking would we be interested in some of his own stuff?" Sie waren, hier ist das Ergebnis, nur ich bin kein Stück schlauer, wer sich hinter dem Pseudonym DJ 6666 verbirgt.

Die "Musik" besteht aus Samples, teilweise von anderen DHR-Releases entliehen, verzerrte Dub-Rhythmen, maschinengewehrmässige Breakbeats, Lärm der allgemeinen Sorte, spitzen Gitarrenschreien und wirren Stimmfetzen.

Bisweilen sehr laut und nervig, dann wieder eher ruhig, aber mit ATARI TEENAGE RIOT als Grundlage im Magen kann man sich das druchaus anhören, ohne nach wenigen Minuten mit epileptischen Zuckungen auf dem Boden zu liegen.

Interessant und möglicherweise ein Hinweis auf den Hintergrund ist ein Kommentar in der Thankslist, in dem die "US nazi noise scene" verflucht wird, mit dem Hinweis, die Japaner seien sowieso viel cooler.