CWILL

Beyond Reality

Da steht der Frühling vor Tür und dann kommt mir so was ins Haus geschneit. Paincore wurden solche Bands früher mal genannt, und hier passt der Begriff wie die berühmte Faust aufs Auge. Intensiver Hardcore aus dem Bodensee-Dreiländereck (die Bandmitglieder kommen aus D/A/CH), der mehr als einmal an INTEGRITY erinnert, bevor diese in jeden Song zehn Gitarrensoli einbauten.

Geht völlig OK, bis auf die Violine, die ab dem dritten Song öfter eingebaut wird und mir gleichzeitig die Fussnägel hochrollen und die Nackenhaare hochstehen lässt. Ich musste schon im letzten Ox so Innovationskünstler mit Geige reviewen, und im Vorprogramm von GANG GREEN spielten auch 'n paar Heinis mit so 'nem Instrument.

Man kann da nur zu den Punkrockgöttern beten, dass das nicht Mode wird. Wenn so ein Teil beherrscht wird, lass ich ja noch mit mir reden, METROSHIFTER (oder besser gesagt die RACHEL'S) bewiesen ja, dass das machbar ist, aber wenn dann so Fussgängerzonenmitleidsmelodien rauskommen, dann zieht es meinen Zeigefinger automatisch zur Stop-Taste.