MEGASTORE

Appearence

Da war ich echt überrascht, als ich von Joachim die MEGASTORE bekommen habe und bemerkte, dass Break Even Point das Label ist. Ich dachte, die gibt es gar nicht mehr. Tja, so kann man sich irren, und ebenso wie das Label sind auch MEGASTORE keine Newcomer mehr, sondern schon recht alte Hasen.

Laut Info spielten die Jungs zuvor bei HEADSPRING (kenn ich aber nicht) und CRUNCH (die kenn ich). Und ebenso wie CRUNCH haben sich MEGASTORE rhythmischen Post/Noisecore auf die Fahnen geschrieben.

Dabei wechseln sie zwischen kürzeren punkigen und längeren (wie könnt's anders sein) komplexeren Stücken, die dann sogar über sechs Minuten dauern dürfen. Dazu streuen sie ab und zu ein paar nette Melodien ein und lassen zum Ausgleich aber auch mal richtig die Feedbacksau raus, was in den besten Momenten ein bisschen nach QUICKSAND klingt.

Stell ich mir live richtig klasse vor, auf Konserve springt der entscheidende Funke aber noch nicht richtig rüber.