PILLBOX MEN

Back From Walhalla

Weder Fisch noch Fleisch bieten uns die vier Jungs aus Hamburg. Von Hardcore-, Punk- und Rockelementen, die vertreten sein sollen, liegt der Schwerpunkt doch eher bei ersteren. Zwei Stücke haben eine Spielzeit von sieben bzw.

acht Minuten, durchsetzt von längeren Erzählpassagen, was mich nicht gerade Stuhl reißt. Gitarrist Peter Siegler, ehemals Drummer bei RAZZIA, hätte vielleicht doch lieber bei seinem alten Instrument bleiben sollen, da sein Gitarrenspiel einen ziemlichen Metal-Einschlag hat.

Anbieten würde sich der Wechsel mit dem Drummer, von dem ich das Gefühl habe, das er sich hin und wieder einer Double-Bass bedient, was mich auch nur schwerlich zu erheitern weiß. Alles in allem können zwar alle ihre Instrumente (bzw.

Stimme) professionell einsetzen, was aber dabei herauskommt ist für mich nicht nicht mehr als ein weiterer Crossover-Abklatsch à la ihr wißt schon wer.