KEROSENE 454

At Zero

Ist eigentlich ein Unding, was manche Labels da so treiben. Slowdime verschicken zu Promozwecken nur nackte CDs ohne Booklet - immerhin gibt's noch ein Info. Songtitel etc. kenne ich nicht, auch nicht die Umstände der Aufnahmen, die Texte und was man sich gemeinhin sonst noch so anschaut, bevor man eine Platte bespricht.

Aber bitte, ich will ja nicht undankbar erscheinen... KEROSENE 454 waren kürzlich mit BLUETIP auf Eurotour, hatten in der Vergangenheit Platten u.a. Platten auf Dischord und Art Monk, aufgenommen wurde "At zero" im Inner Ear-Studio von J.

Robbins, und all diese Indizien sind selbst dann erdrückend, wenn man vorher nie was von der Band gehört hat: richtig, es gibt diesen ganz speziellen Post-Hardcore-Sound, den man wegen mir auch "indie rock" nennen kann und den es in dieser Form bis heute vorzugsweise aus dem Hause Dischord zu hören gibt.

"At zero" ist eine dichte, treibende, rhythmische Platte, die aber auch ruhigere Parts enthält und auf ihre spezielle, dissonante Weise auch irgendwie soundscapehafte Parts enthält, dabei aber trotzdem immer auf der Spur des traditionellen Rocksongs bleibt.

Schön!