NIÑOS CON BOMBAS

El Niño

Hä? LES ROBESPIERRES die zweite? Nee, NIÑOS CON BOMBAS. Die kommen auch aus dem Norden, haben Texte, die auch auf Spanogiesisch vorgetragen werden und spielen komische Musik. Komisch? Ja, komisch, weil irgendwie zwischen allen Stühlen und damit eben LES ROBESPIERRES sehr ähnlich.

Mit einem durchaus zu erahnenenden punkigen Hintergrund vermischen die drei Niños noisig-rockige Klänge mit Dub-Beats, Elektronikgeplingel, Sixties-Beat, Ska- und Latinorhythmen sowie ansatzweise auch HipHop.

Klingt wirr, klingt wild, funktioniert aber ganz vorzüglich und macht live garantiert ohne Ende Laune. Demnächst der Hit in deinem Studentenklub, ich schwör's - obwohl, dafür sind die Kinda mit Bomba dann doch echt viel viel zu gutt.

Die LP kommt - siehe oben - auf Lund Castle Core, die CD über Indigo, und Grita! kümmert sich um den Rest der Welt.