HANNA PUNK

Hanna Punk!

Ich hätte es wissen müssen... Als ich die Plastique Bombä CD# 22 durchhörte, blieben nur zwei Songs in meinem Ohr hängen, das war einmal "Platikbecher" von KULTUR D-KADENZ und eben HANNA PUNK. Lustig, dachte ich mir, 'ne 8-jährige, die zu flotten Punkrock singt.

Da ich diesmal nicht so faul war wie sonst, ging der Brief denn auch schon in der näxten Woche raus. Wusch! Die Antwort kam auch umgehend und das Endresultat davon könnt ihr auf der beiligenden Ox-CD hören.

Wenn ich da nicht mal wieder so richtig geschäftstüchtig war!? Der Chef hat mich dafür auch ganz doll gedrückt! Auf den ersten Blick scheint die Sache auch lustig zu sein. Von wegen Spaß dabei, das Kind ist sinnvoll beschäftigt, lungert nicht auf der Straße 'rum und so...

Jetzt kommt das große P.C.-ABER!!! (Von Dir!?! Dr. Beat) Aber, wollt ihr mir wirklich erzählen, daß eine 8-jährige Hass auf die Polizei (Ok, ist Erziehungssache!), auf Plastikgeld (Ist ihr Taschengeld so hoch, daß sie 'ne Karte braucht?) und Maloche (!?!) haben kann? Also warum trällert sie alte HASS-Songs nach, weil Daddy es so will? Warum gibt es keinen einzigen Text von Hanna? Und warum singt er seine Texte nicht selber? Ich hab die CD mir jetzt echt über zehnmal angehört und dieser schale Beigeschmack will nicht verschwinden.

(Ohne Wertung, für sein Gewissen ist jeder alleine zuständig!)