AVAIL

Over The James

Mich würde ja mal interessieren, was "over the james" bedeutet - am Ende das gleiche wie "über'n Jordan"? In diesem Falle wäre der Titel äusserst unpassend gewählt, denn wer die Herren aus Richmond, Virginia schon in die höheren Sphären des Indierock-Erfolgs entschwebt wähnte, sollte sich angesichts des neuen Albums besinnen.

AVAIL sind so gut wie eh und je, haben eine verdammt mitreissende, packende Platte aufgenommen, die wie bisher schon eine brillante Mixtur aus schunklig-eingängigen Melodien, die auch mal beinahe schon Oi!/Streetpunk-Charakter haben, Singer/Songwriter-mässigen Tracks und altbekannten Emocore-Knallern darstellt.

Das alles ist mit so viel ungestümer Freude eingespielt bzw. kommt genau so rüber, dass man sich der positiven Ausstrahlung dieser Platte echt nicht entziehen kann. Wer's nicht glaubt, hört sich nochmal den Song "August" auf der Ox-CD an.