ADOLESCENTS

Return To The Black Hole

Keine Sorge - das hier ist kein neues ADOLESCENTS-Album, und auch keines, mit dem sich ADZ als ADOLESCENTS zu verkaufen suchen. Nein, neun Jahre nach einem letzten Konzert in Originalbesetzung haben Triple X jetzt über ihr Sublabel Amsterdamned die Aufnahmen dieser Show veröffentlicht.

Natürlich sind alle Hits dabei - unter den 17 Songs finden sich unter anderem "No way", "L.A. girl", "Brats in battalions", "Wrecking crew", "Creatures", "Amoeba" und "Kids of the black hole" -, die Band trat in der Besetzung Tony, Rikk, Steve, Frank und Casey auf, und die Aufnahmequalität ist vorzüglich, die Stimmung im Saal ausgelassen und die Band in Höchstform.

Aber braucht jemand diese CD? Letztendlich wohl niemand ausser hartgesottenen Fans, und die haben auch schon "Live 1981 & 1986", ebenfalls auf Triple X erschienen, im Schrank stehen. Trotzdem, keine üble Sache.