CONNIE DUNGS, THE

The Connie Dungs

Sie kommen aus Kentucky, haben im Sonic Iguana-Studio aufgenommen, sind seit '95 "around", veröffentlichten bislang auf den verschiedensten Labels sieben (Split-)Singles (darunter auch zwei für Mutant Pop) und jetzt ist ihr Debüt-Album raus.

Ja, und was soll ich sagen - wer immer noch aufnahmefähig ist für supermelodischen Pop-Punk mit deutlicher RAMONES-Fixierung, wird hier garantiert keine Enttäuschung erleben. Nicht gerade eine originelle Platte, aber auch nicht besser oder schlechter als die 187 anderen Bands dieses Kalibers.

Köstlich sind die Texte: ohne Ende "teenage desperation" rückt hier durch, Verlierertexte über das Schicksal hässlicher Punkers, die glauben, nie ein Mädel abzubekommen - und das krasse "Scoliosis" über das Schicksal des Sängers(?) der CONNIE DUNGS, der wohl an Rückgratverkrümmung leidet.