Reviews : D.O.A. / Festival Of Atheists + :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

D.O.A.

Festival Of Atheists +

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Sudden Death/Mt/Efa


Auch wenn von der D.O.A.-Originalbesetzung nur Joey Shithead übriggeblieben ist - D.O.A. klingen auch 20 Jahre nach ihrer Gründung immer noch wie sie selbst, was insofern kein Wunder ist, als Joey als Sänger und Gitarrist die Zügel in der Hand hält.

Vom Ausflug zu Virgin gründlich kuriert, hat Joey das bandeigene Label - angesichts der Hockeybesessenheit erklärt sich der Name Sudden Death sehr schnell - reaktiviert und das Jubiläumsalbum "Festival of atheists" selbst auf die Beine gestellt.

Textlich zeigen sich D.O.A. engagiert und politisch wie eh und je, und musikalisch wird zwar nichts neues geboten, aber das hat ja wohl auch niemand ernsthaft erwartet. So gibt's den gewohnt rockig-schwerfälligen D.O.A.-Punkrock, der bei mir zwar nicht gerade grosse Begeisterung hervorruft, aber D.O.A.

sind eben ein sich über zwei Dekaden erstreckendes Gesamtkunstwerk, und so geht diese Scheibe durchaus o.k. Als Bonus gibt's auf der CD noch diverses Multimediazeugs, das aber nicht besonders toll ausgeführt ist.

Läuft auf Mac und PC.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #31 (II 1998)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BABOON SHOW

BABOON SHOW sind kein Geheimtipp mehr und haben sich in den vergangenen Jahren durch ihre unfassbar guten Liveauftritte, egal ob als Headliner oder als Gast bei DONOTS, PASCOW oder DIE TOTEN HOSEN, einen beachtlichen Bekanntheitsgrad und einen ... mehr