STRUNG OUT

Twisted By Design

Nach zwei Jahren Warten ist jetzt das dritte Album der Kalifornier raus, und erwartungsgemäss gibt's keine Überraschungen. STRUNG OUT haben ihren bissig-griffigen Punk/Hardcore weiter perfektioniert, das Schlagzeug macht chugga-chugga, die Gitarren peitschen und Refrains werden vorzugsweise mehrstimmig gesungen - das mag man oder eben nicht, und im letzteren Fall ist es müssig, sich weiter darüber zu äussern.

Mir jedenfalls läuft die Scheibe ganz gut rein, weil schön druckvoll aufgenommen, immer Vollgas fahrend und mit unwiderstehlich simpel-hymnischen Melodien ausgestattet. Die eine oder andere Gitarren-Nudelpassage hätte man sich zwar sparen können, aber letztendlich ist es halt doch so, dass bei Scheiben aus dem Hause Fat Wreck die Qualität stimmt - warum Kopien kaufen, wenn das Original einfach immer noch am besten ist?