TILT

Collect 'Em All

Eine sehr angenehme Überraschung, diese Platte! Ich hatte TILT für aufgelöst gehalten, doch offensichtlich war der Split nur eine vorübergehende Sache und die Band um Frontfrau Cinder hat sich wieder zusammengerauft.

Nach "Playcell" auf Lookout und "Til it kills" auf Fat Wreck ist das neue, dritte Album der Bay Area-Band erneut eine Offenbarung für jeden, der auf bissig rockenden Punk mit Frauengesang steht.

TILT sind für mich das US-Gegenstück zu den göttlichen BAMBIX, denn deren Gesang ist dem von Cinder verdammt ähnlich - bei beiden Bands stehen eben Frauen am Mikro, die wirklich singen können und nicht ein nervendes Gekreische veranstalten wie die Ladies von SNAP-HER.

Auch musikalisch sind TILT gewohnt gut, werden eben nicht Punk-Standards abgespult, sondern mit jeder Menge Emotion mitreissende Songunikate rausgekloppt. Klasse!