SIXPACK

Reading History

Wer bereits mit dem ersten Album der Franzosen vertraut ist wird wissen, dass hier trotz des Namens NICHT bierseliger Suffpunk zu erwarten ist, sondern ganz im Gegenteil unverhohlen den frühen SAMIAM und HÜSKER DÜ gehuldigt wird.

Das Label spricht von melodischem Punk, was stimmt, denn melodisch sind die Songs auf jeden Fall, ja sogar von überschwenglicher Melancholität - und Punk sowieso, wenn auch nicht von der befürchteten Sorte.

Bei aller Introvertiertheit hat "Reading history" aber trotzdem Biss, wird allenthalben kräftig in die Saiten gegriffen und auf die Felle getreten, so dass keine schlappe Emo-Wasauchimmer-Scheibe dabei herausgekommen ist - und wenn die Jungs dann mal den Hymnengenerator so richtig auf Vollgas gebracht haben, sind sie sogar ein richtiger Bringer.

Bedenkenlos zu empfehlen.