Reviews : 1. MAI '87 / Wurzel :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

1. MAI '87

Wurzel

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Vitaminepillen


Quasi als Nachtrag zum zehnjährigen Bandbestehen liefern die Jungs hier ihr (eigentlich) erstes Album ab. Dies wird auch die letzte Veröffentlichung der Band auf Vitaminepillen sein, da man sich in beider Seiten Einverständnis trennte.

Jetzt aber zur Platte, hier gibt's altes Songmaterial zu hören, das die Band, der Vollständigkeit halber, schon immer auf Platte pressen wollte. Alles schön rauh im Proberaum aufgenommmen, aber trotzdem klingt das Ding ziemlich gut, Respekt! Gespielt wird, wütender und ehrlicher 80er Punkrock, der sich vor keinem alten "Helden" zu verstecken braucht.

"Keine Helden" (da haben wir's doch!) zum Beispiel ist einer der Hits, die SLIME nie hatten. Und auch ansonsten wird hier richtig schön der Hass rausgeprügelt. Als Bonus gibt's noch fast die komplette "Rastamann" Live-LP dazu, was im Vergleich zu den alten Songs eindrucksvoll die Weiterentwicklung der Band vorweist.

Ehrlich, rauh oder einfach nur gut.

Torsten Felter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #31 (II 1998)

Verwandte Links

Reviews