1. MAI '87

Wurzel

Quasi als Nachtrag zum zehnjährigen Bandbestehen liefern die Jungs hier ihr (eigentlich) erstes Album ab. Dies wird auch die letzte Veröffentlichung der Band auf Vitaminepillen sein, da man sich in beider Seiten Einverständnis trennte.

Jetzt aber zur Platte, hier gibt's altes Songmaterial zu hören, das die Band, der Vollständigkeit halber, schon immer auf Platte pressen wollte. Alles schön rauh im Proberaum aufgenommmen, aber trotzdem klingt das Ding ziemlich gut, Respekt! Gespielt wird, wütender und ehrlicher 80er Punkrock, der sich vor keinem alten "Helden" zu verstecken braucht.

"Keine Helden" (da haben wir's doch!) zum Beispiel ist einer der Hits, die SLIME nie hatten. Und auch ansonsten wird hier richtig schön der Hass rausgeprügelt. Als Bonus gibt's noch fast die komplette "Rastamann" Live-LP dazu, was im Vergleich zu den alten Songs eindrucksvoll die Weiterentwicklung der Band vorweist.

Ehrlich, rauh oder einfach nur gut.