NOVOTNY TV

Das Volk Sind Wirr

Die Kreditabteilung der Deutschen Bank in Coesfeld strikes back. Jawohl, hier wird wieder feinster 60's-Thrash-Punk-Rock-Psycho-Ska-HC von den fünf Herren geboten. Die Texte bestechen durch Reime, die mit einer Energie vorgetragen werden, die wirklich nur bei N-TV zu finden ist.

Als wenn das alles noch nicht reichen würde, wurde noch mit einem BLACK FLAG-Cover ("TV-Party") Leichenschändung betrieben. Wer NOVOTNY TV schon nach der ersten CD nicht mochte, wird sie jetzt hassen und wer sie schon immer als Speerspitze des Gaga-Punks ansah, wird begeistert sein, denn dieses Album stellt das frühere Schaffen dieser Band in den Schatten.

Bei dieser Band wird Eigenständigkeit wirklich GROSS geschrieben. Ein schönes Werk voll von Wahnsinn und Witz. An dieser Stelle noch mal was anderes: Warum macht ein Label, das sich Nasty Vinyl schimpft, fast nur noch CDs, häh? Wie gesagt, besorgt euch das Teil, denn es rockt so ziemlich jeden Tellerrand.

Ich leg' mich jetzt wieder hin.