RANTANPLAN

Köpfer

Wenn ich so in den Jahrespoll schaue, meldet sich hier eine der besten deutschen Bands mit ihrem zweiten Album zurück. Na ja, der erste Output war eigentlich ziemlich gut, aber in Zeiten wo in jedem noch so schlechten Punksong auf einmal eine Skagitarre auftaucht, ist es schwer hier hervorzustechen.

RANTANPLAN ist es aber mit ihrem Album wieder mal gelungen. Auf "Köpfer" gibt viel mehr puren Ska, ohne Punkgedonner im Hintergrund, und natürlich auch jede Menge Hits wie "Ghettoarchitekt" oder "Grossversuch (in Sachen Liebe)".

Textlich ist das neue Machwerk natürlich wieder 1a und ich finde die Texte hier auch um einiges rotziger als bei dem übermächtigen, grossen Bruder ...BUT ALIVE, der es schwer haben wird an dieses Album ranzukommen.

Die Musik knallt auch in bester MIGHTY MIGHTY BOSSTONES-Manier aus den Boxen, und somit ist hier alles gesagt.