TERRORGRUPPE

Keiner Hilft Euch

Die Aggropophelden aus Berlin melden sich hier mit einem echten Hammer zurück. Nachdem das dritte Album geschickt mit dem "Nonstopaggropop"-Sampler übergangen wurde, liefern die vier hier ihr bisher bestes Album ab.

Der vertraute Terrorgruppensound ist natürlich auch hier wieder dabei, aber auch eine Menge andere Einflüsse sind vertreten. Neben den Hits in Terror-Tradition wie "Leider nur ein Traum", "Amerika" oder "Surf Kreuzberg", gibt es viel Ska und Reagge zu hören ("Keiner hilft euch" oder "Heimatfront", übrigens mit Luci van Org im Duett mit dem MC), und eine B 52's-Coverversion ("6060-842") wurde auch mit drauf gepackt.

Was diese Platte wieder ganz besonders auszeichnet sind die Texte, die vor keinem Tabu-Thema haltmachen. Die Texte sind übrigens nicht mehr als Comics im Booklet dargestellt, dafür gibt's ein echt witziges Foto-Schnibbel Layout.

Dieses Ding sollte wohl Pflicht sein.