STRAHLER 80

Knuth

Hmmh, seit jeher bin ich HC- und Punkprodukten aus Österreich mehr als nur aufgeschlossen. Sei es TARGET OF DEMAND, SEVEN SIOUX oder KURORT, immer wieder schafften es "unsere Nachbarn" (was für eine schöne Bezeichnung...), mich schwer in Begeisterung zu bringen.

STRAHLER 80 stehen zwar klar in der Tradition (nicht nur) der genannten Bands, irgendwie springe ich diesmal aber nicht vor Begeisterung durch die Gegend- was sicherlich nicht nur an einer gewissen Geschmacksverlagerung meinerseits liegt.

Bis auf wenige Ausnahmen ("Christian" ist ganz große Klasse!) plätschert mir der melancholische Punksound mit dem gewissen Schuß Dischord zu sehr dahin. Temperamentsausbrüche lassen das ganze dann aber immer wieder unkonrolliert zerfahren, was mir echt auf die Nerven geht.

Der Gesang liegt dann auch reichlich daneben, naja... ist halt Geschmackssache. Klar, diese Platte wird auch trotz meiner Meinung ihren Weg machen, zurecht auch, bloß bei mir wird sie nicht mehr oft laufen.