COMIN' CORRECT

One Scene - Unity

Szenegott Rick Ta Life hat neben 25 TA LIFE mit COMIN' CORRECT eine , auf dieser CD, nicht ganz ebenbürtige Zweitband am Start, die zu 90 Prozent von Rick's typisch gepreßten Gesang profitiert, aber - trotz der relativ miesen Produktion - sich nicht scheut, neben reinen NY-Moshparts auch vereinzelt in Punk- und Oi!-Gefilde zu wechseln und auf diese Weise angenehm frisch und unverbraucht erscheint.

Innerhalb der rockigeren Passagen singt - leider - ein zweiter Sänger den Chorus, und mindert dadurch doch erheblich das Aggresionspotential. Bei der Art von Musik will ich keine Abwechslung, sondern einfach ein ungestümes "aus dem Bauch" kommendes Panzergeschütz.

Hätten sie die langsamen Stücke weggelassen, wäre es im 7"-Format ein absoluter Knaller geworden, so bleibt es gehobener Durchschnitt, der mit 8 Bonus-Live-Songs künstlich aufgepumpt erscheint.