GODLESS WICKED CREEPS

Hystereo

Tonnenschwere Melancholie scheint über der Pärie zu hängen, denn was für eine Mischung die drei Outlaws von Godless Wicked Creeps hier aus Psychobilly, Rockabilly und Cowpunk sich zusammenbrauen ist schon erdrückend.

Wer an Flucht denkt sollte die Hoffnung besser gleich aufgeben! Träumt man gerade noch auf dem Rücken seines Pferdes, schwelgt in Erinnerungen und trauert verpassten Chancen nach, so findet man sich, wie bei einem Zeitsprung, plötzlich auf dem Beifahrersitz eines Chevies wieder, der mit durchgetretenen Gaspedal über den Highway jagt.

Auch sonst sind die Herren recht experimentierfreudig, wodurch sie sich angenehm von den 08/15-Psycho/Meteors-Klon-Gruppen abheben. Oder kennt ihr eine Bänd aus diesem Bereich, die sich daran gemacht hätte die BEATLES zu covern? Eben...