BARNYARD BALLERS

Punkabilly Invasion

Ist doch immer wieder praktisch, wenn eine Band dem Reviewer so geschickt aus dem Kategorisierungsschlamassel hilft wie die BARNYARD BALLERS aus San Diego. Die spielen nämlich - ei, wer hätte es gedacht? - Punkabilly, also eine extrem gut abgehende Mischung aus traditionellem Rockabilly und kickendem Punkrock.

Die Wechsel finden meist ganz unvermittelt mitten in den Songs statt, und ich war schon nach dem ersten Hören dieser Platte mächtig begeistert. Das fängt an bei der exzellenten Produktion, geht mit coolem Artwork weiter und endet schliesslich bei der bei aller Liebe für die Traditionen des Genres absolut null klischeehaften Mucke.

Bisweilen habe ich das Gefühl, dass sich hinter den BARNYARD BALLERS auch die zu Stirntolle und Flat konvertierten NOFX verstecken könnten, denn deren mitreissend-rotzige Art haben die Burschen hier auch absolut drauf.

Sehr schöne Scheibe!