HILLBILLY HELLCATS

Rev It Up With Taz

Yippie! Noch mehr cooler Rockabilly aus dem Hause Crazy Love! Als in diesem Genre nicht gerade ansässiger Mensch verspüre ich natürlich immer so eine gewisse Sprachlosigkeit wenn's ums Beschreiben und Einordnen entsprechender Scheiben geht, aber wenn mein Bauch sagt, das ist gut, dann glaube ich ihm einfach mal.

Die HILLBILLY HELLCATS aus Colorado gehen jedenfalls bei ihren 16 Songs ziemlich puristisch vor, klingen '98 kaum anders als die STRAY CATS vor 15 Jahren (oh, wie habe ich sie geliebt) und beschäftigen sich textlich mit dem Üblichen, also Wein, Weib und Gesang.

Ist absolut mitreissend, gefällt mir sehr gut, da kriegt man schon bei der Musik aus der Konserve total Lust drauf, sich die Combo mal in einem kleinen Club mit viel Bier im Bauch live anzuschauen.

Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass deutsche Rockabilly-Bands zu 99% ihren US-Kollegen nicht annähernd das Wasser respektive die Bierbüchse reichen können.