HOOVER

Hoover

Hä? Ist es wirklich schon fünf Jahre her seit dem "The lurid traversal on Route 7"-Album von HOOVER auf Dischord? Laut Info ja, was bedeutet, dass die Herren doch recht faul gewesen sind - aber nicht untätig.

Denn HOOVER setzen sich zusammen aus Menschen, die mit anderen Bands wohl genug zu tun haben, nämlich Fred Erskine (CROWNHATE RUIN, JUNE OF 44 u.a.) und Alex Durham (REGULATOR WATTS). Soundmässig haben sich HOOVER nicht verändert, spielen immer noch beschwörenden Post-Wasauchimmer, der sich in der vertrauten Nachbarschaft von Bands wie SLINT oder RODAN bewegt, aber auch nicht weit von JUNE OF 44 entfernt ist und mich bisweilen auch an das neue FUGAZI-Album erinnert.

Musik wie ein Roadmovie, unspektakulär, aber doch faszinierend. Beeilen, es gibt nur 1.000 Stück von dieser CD.