JANUS STARK

Great Adventure Cigar

In Abwandlung der Redewendung "neuer Wein in alten Schläuchen" würde ich im Falle von JANUS STARK doch eher von "altem Wein in neuen Schläuchen" sprechen, denn mit dieser seit langem ersten halbwegs punkigen Earache-Veröffentlichung trifft man doch nur auf alte Bekannte - die ENGLISH DOGS.

Die hatten in den letzten Jahren Platten auf Impact veröffentlicht, als mit dem Erfolg der unsäglichen PRODIGY plötzlich ihr Gitarrist Gizz Butt in die höheren Sphären des Rockbiz entschwebte.

Der alte Bandname wird dem Trio dann wohl zu belastet und am Ende sogar vertraglich gebunden gewesen sein, so dass die Herren eben mal eine neue Band ins Leben riefen und bei Earache unterschrieben - und dabei auch eben ihre musikalisch wenig glorreiche jüngere Vergangenheit über Bord warfen.

ENGLISH DOGS sind tot, es lebe JANUS STARK! Nun denn, eletronische Spielereien gibt's hier nicht, stattdessen schwermütig rockenden Ex-Punk, der doch so kaugummimässig beliebig rüberkommt, dass man sich die Songs im englischen Radio vorstellen kann.

Keine wirklich üble Platte, nur eine ziemlich langweilige.