MOG STUNT TEAM

King Of The Retards

Das letztes Jahr erschienene Debüt der Brachialrocker aus Detroit war zwar ganz ordentlich, liess aber meiner Meinung nach den letzten, entscheidenden Kick vermissen. Jetzt ist das von Ausserirdischen besessene Schwartenrockmonster bei AmRep untergekrochen und dort durchaus gut aufgehoben, wusste man im Hause Hazelmeyer doch schon immer eine Weirdotruppe zu erkennen und zu schätzen.

An meiner Meinung über die Band ändert jedoch auch das neue Album nichts, denn wo sagen wir mal die HELLACOPTERS richtige Brüllakkorde auffahren und ordentlich Wind machen, bleibt das MOG STUNT TEAM zu sehr in den Siebzigern kleben, schwummelt drogrockig à la MONSTER MAGNET rum und tritt einfach nicht so Arsch, wie man sich das wünschen würde.

Jajaja, gute Ideen gibt's zuhauf, aber mehr als ein "hm, ja, ganz o.k." gibt's von mir für diese Scheibe doch nicht. Ach ja, CHEAP TRICK und Ace Frehley werden mit Voverversionen geehrt. Schöner Albumtitel übrigens, höhö.