TRASHMONKEYS, THE

The Trashmonkeys

Im Vorprogramm der CRAMPS konnten mich die TRASHMONKEYS überhaupt nicht für sich einnehmen, so dass ich ihrem (Debüt?-)Minialbum erstmal misstrauisch gegenüberstand. Doch siehe da, anscheinend hatte das deutsch-englische Trio mit Kontrabass statt E-Bass in Essen nur einen schlechten Tag bzw.

Abend, denn die neun Songs kommen aus der Konserve doch etwas überzeugender. Punkig-garagig und mit einem dominierenden Sixties-Touch sind die Herren hier bei der Sache, scheren sich offensichtlich nicht gross um die Möglichkeiten moderner Studiotechnik.

Immer wieder riecht das stark nach Mr. Childish, wobei die TRASHMONKEYS aber doch etwas rockorientierter und derber loslegen und auch mal leicht ins Surfige abschweifen. Ganz ordentliche Scheibe, ehrlich, doch im Vergleich zu den auch gar nicht so weit entfernten ZEN GUERILLA und den HEADCOATS immer noch nicht ganz überzeugend.