FRANK BLACK & THE CATHOLICS CD

Frank Black hat mal wieder eine neue Platte gemacht, aber wen kümmert's. Ich hatte mich eh schon darauf eingestellt, einen verbalen Kotzeschwall über dieses unbetitelte Album zu ergießen. Ganz so schlimm kommt es dann überraschenderweise doch nicht, da Black eigentlich eine ganz okaye, schnörkellose Rockplatte abgeliefert hat, die wieder eher was mit den PIXIES als mit seinen komischen Popstar-Eskapaden zu tun hat.

Einen Blumentopf für besondere Originalität gewinnt er damit zwar auch nicht, aber man kann sich die grundsolide Platte anhören, ohne direkt körperliche Beschwerden zu bekommen. Wenn der Mann inzwischen nicht alle Credibility bei mir verspielt hätte, müßte ich peinlicherweise sogar einräumen, daß mir einige Songs richtig gut gefallen haben.

Nun ja!