LESS

...And I'Ll See...

...You Never Work Again" taunted Florence". Ja, das sind Albumtitel, die wir gerne noch dreimal in der Rezension wiederholen... Argh! Iron Man ist das Label, auf dem auch die großartigen P.A.I.N. sind, siehe unten, und irgendwie kam mir die Stimme des Sänger von LESS doch bekannt vor.

Also das Info geschnappt, und siehe da, LESS ist dessen Zweitband, die zu einem nicht geringen Maße von dessen sehr prägnantem Organ lebt. Während P.A.I.N. doch eher den groovenden Ska-, Reggae- und Dub-Klängen zugetan sind, wird im Hause LESS eher gerockt, was nicht heissen soll, dass hier nicht auch Ska- und Dub-Elemente auftauchen, zudem jazzige Elemente und noch 'ne Menge anderer, nicht immer leicht identifizierbarer Zutaten, unter anderem auch Punk und Hardcore.

Ist ein ziemliches Durcheinander oder wegen mir auch Crossover, doch zusammen mit Johns politischen, engagierten Texten ist das viel mehr als eine Zweitband. Wem P.A.I.N. zusagen, der wird mit dieser absolut eigenständigen Band noch eine weitere Entdeckung machen.

Zwei der Songs hier sind im Original von der nicht minder großartigen P.A.I.N.-Vorgängerband AOS3. Tip!