SUPERPUNK

Wasser Marsch!

Allen vergangenen Mißverständnissen und Meinungsverschiedenheiten zum Trotze lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Zum ersten mal bekomme ich die Musik der Hamburger Band SUPERPUNK zu Gehör, und das in Form ihres zweiten Albums "Wasser Marsch!", welches beim Hamburger Label LADO erschienen ist.

Bereits das erste Lied mit dem prägnanten Namen "Man kann einen ehrlichen Mann nicht auf seine Knie zwingen" trifft ins Schwarze. Deutschsprachige Pop-Musik, die nicht verboten gehört, ist äußerst rar gesät.

Doch es gibt Ausnahmen, und wenn man eine solche findet, freut es um so mehr. SUPERPUNK bedienen sich ebenso an Soul, Beat und Rock'n'Roll wie an New Wave, 80er Pop und der Neuen Deutschen Welle.

Dazu werden durchdachte Texte vorgetragen, die aber immer plakativ formuliert werden. Es gibt einfach nichts, was es an dieser CD auszusetzen ist. Mit dieser "Wasser Marsch!" hat sich die Band ihren Namen redlich verdient.

Und für den Songtitel "Die Bratwurstigkeit" sollte man euch den Eimsbütteler Proberaum-Bunker vergolden.