Reviews : SUPERPUNK / Wasser Marsch! :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SUPERPUNK

Wasser Marsch!

Format: CD

Genre: Pop

Lado/Zomba


Allen vergangenen Mißverständnissen und Meinungsverschiedenheiten zum Trotze lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Zum ersten mal bekomme ich die Musik der Hamburger Band SUPERPUNK zu Gehör, und das in Form ihres zweiten Albums "Wasser Marsch!", welches beim Hamburger Label LADO erschienen ist.

Bereits das erste Lied mit dem prägnanten Namen "Man kann einen ehrlichen Mann nicht auf seine Knie zwingen" trifft ins Schwarze. Deutschsprachige Pop-Musik, die nicht verboten gehört, ist äußerst rar gesät.

Doch es gibt Ausnahmen, und wenn man eine solche findet, freut es um so mehr. SUPERPUNK bedienen sich ebenso an Soul, Beat und Rock'n'Roll wie an New Wave, 80er Pop und der Neuen Deutschen Welle.

Dazu werden durchdachte Texte vorgetragen, die aber immer plakativ formuliert werden. Es gibt einfach nichts, was es an dieser CD auszusetzen ist. Mit dieser "Wasser Marsch!" hat sich die Band ihren Namen redlich verdient.

Und für den Songtitel "Die Bratwurstigkeit" sollte man euch den Eimsbütteler Proberaum-Bunker vergolden.

Lars "Abel" Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #42 (März/April/Mai 2001)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ARGIES

Seit 1984 existieren die ARGIES bereits, was sie zum Urgestein der argentinischen Punk-Szene macht. Die bienenfleißigen Argentinier beweisen mit jedem neuen Album, dass sie die Speerspitze des südamerikanischen Punkrocks sind. No hay discusión! So, ... mehr