Reviews : BELLRAYS / Grand Fury :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BELLRAYS

Grand Fury

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Vital Gesture/Uppercut, 4470 Sunset Blvd. #195, Los Angeles, Ca 90027, Usa


Als diese CD in der Post war, war im Ox-Büro erstmal Feiertagsstimmung: Licht aus, Anlage an, Regler auf 10 und gerockt wie Sau! Holy fuckin' shit, die BELLRAYS sind derzeit so ziemlich das beste, was da draussen an ROCK-Musik existiert! Schon ihr letztes Album, das mittlerweile über zwei Jahre auf dem Buckel hat, war ein unglaublich souliges Meisterwerk auf den Spuren von STOOGES und MC5, eine Mischung, die von der Band selbst als "Maximum Rock'n'Soul" bezeichnet wird und was die Sache exakt trifft.

Auch diesmal stammen die Songs wieder aus der Feder von Tony Fate, einst bei den sträflich unterschätzten GREY SPIKES, der einen unglaublich fies-brachial-fuzzigen Gitarrensound produziert, doch prägendstes Element der BELLRAYS ist optisch wie soundmäßig das Organ von Frontfrau Lisa Kekaula, die absolut was von der frühen Tina Turner hat - und ich will jetzt kein Gemecker hören, denn zur "Nutbush city limits"-Phase gab's an der noch nichts auszusetzen.

Die Scheibe rockt wie Sau, ist mit 18(!) Songs eine auch in Sachen Quantität voll zufriedenstellende Angelegenheit und deshalb von mir als Pflichtkauf vorgeschrieben. Und jetzt eine Tour, aber schnell, denn live sind die BELLRAYS nochmal 'ne Runde heftiger.

Killer!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #42 (März/April/Mai 2001)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PERSISTENCE TOUR 2020

Luckily, the wait is over once again and we are very happy to start announce the lineup for the PERSISTENCE TOUR 2020 with New York City´s sympathetic GORILLA BISCUITS for the first time being a part of this tour concept. Be ready for the amazing ... mehr