Reviews : BOUNZ THE BALL / Companeros De Vida :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BOUNZ THE BALL

Companeros De Vida

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Voice Of Life


Als ich BOUNZ THE BALL zum ersten mal live sah, dachte ich mir irgendwas in die Richtung "NYC-Style Klischee-Hardcore". Durch weitere Live-Shows und zu guter letzt ihrem Debütalbum "Companeros De Vida" haben's die fünf Artisten aus dem Grazian Hardcore Circus dann aber doch noch geschafft, mich eines besseren zu belehren.

Für ihr Label ist die Band wohl eher untypisch, da Voice Of Life ansonsten Metalcore-Kaliber Marke FRAGMENT beheimatet, während BTB mehr mit energiegeladenem Oldschool-Stuff am Hut haben.

Dieser kommt mit schönen Bassläufen, ein paar geilen Sing-A-Longs, feinen Melodien und schön viel Druck, so wie ich das mag, und so, dass Mensch die Songs sehr schnell im Ohr hat. Dass ihre Vorbilder beziehungsweise Einflüsse aus oben erwähnter Ecke kommen, können BTB aber trotz alledem nicht leugnen, und auch die Texte, die sehr gerne von Freundschaft und Unity handeln haben zeitweise schon a bisserl was klischeehaftes an sich.

Das ist jetzt aber sicher nicht negativ gemeint, von NYC üblichen Tough-Guy und Hardcore-Crew Lyrics sind sie dann ja doch wieder weit entfernt und in "White Nigga" z.B. deklarieren sie sich eindeutig gegen Faschismus, Rassismus und diese ganze Kacke.

Ist jedenfalls ein sehr starkes Album geworden das Debüt der Bounzingers, das ihnen gewiss ihr Platzerl in der Hardcore-Szene sichern wird.

H.C. Roth

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #42 (März/April/Mai 2001)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

GRILLMASTER FLASH

Es gibt in dieser Welt Männer. Richtige Männer. Starke, sich aufopfernde Männer. Männer mit Muskelkraft, Anmut und Eloquenz. Feuerwehrmänner. Katzenärzte. Arschbombenweltmeister. Männer, die bei Frauen den Dreh raus haben. GRILLMASTER FLASH - nur zu ... mehr