FETISH

Silver

Aus dem GREEN DAY-Stall - Adeline Records hat ja eine gewisse familiäre Beziehung zu denen - kommen FETISH, die in der Bay Area ansässig sind und mit ihrem Debüt "Silver" doch erfreulich kickenden Punkrock am Start haben.

Ja, man hat das alles schon mal gehört, aber wo andere den Melodic-Quark immer wieder reproduzieren, behalten FETISH (der Name war echt noch nicht vergeben?) die hymnischen Melodien, lassen aber den Zuckerguss weg und setzen stattdessen auf heulende Gitarren und ordentlich Drive.

Für einen SOCIAL D-Vergleich reicht das freilich noch nicht, dafür sind sie nicht kernig genug, aber irgendwie hat das alles was, wobei es mir erstaunlich schwer fällt, dieses "was" in Worte zu fassen.

Drücken wir es so aus: wer die TURBO ACs zum Kuscheln mit ins Bett nimmt, hat womöglich auch an dieser kalifonisierten Variante seinen Spaß. Tip!