FORCE OF CHANGE

The Challenge

Aus dem Münsterland kamen in letzter Zeit einige gute HC-Bands, da machen FOC aus ursprünglich oder immer noch Ibbenbühren keine Ausnahme. Wenn ich mich recht entsinne hängt zumindest Guitarero Matze öfter mal bei Green Hell rum und hat so natürlich zwangsläufig mitbekommen, was gute Musik ist.

Und das hier ist gute Musik Sehr guter 88er Youth Crew-Hardcore mit vielen melodischen, punkigen Melodiebögen, die die Mucke abwechslungsreich klingen lassen, ohne ihr die ursprüngliche Power zu nehmen.

Hier kann ich echt so gut wie keinen Kritikpunkt finden, die Back-Ups stimmen, die Texte sind klischeefrei, das Booklet schön gestaltet und gut produziert ist das Ganze auch noch. Vielleicht ein, zwei zu ähnlich klingende Songs wegzulassen hätte die Intensität noch gesteigert, aber so isses halt mehr value for money.

Ich muss ehrlich sagen, ich kenne keine nationale Band, die in dieser Liga spielt, und Kollegen wie die wirklich guten FASTBREAK sind da auch nicht besser. Also liebe HC-Kids, bevor ihr zwei belanglose US-Import-7"s kauft, gebt das Geld lieber für FORCE OF CHANGE aus.