COUCH POTATOES

Outweighed

Aus dem Umfeld des Interpol Times-Fanzines kommt diese CD der Engländer, die es angeblich schon 8 Jahre lang gibt und die auch schon zwei Deutschland-Touren hinter sich gebracht haben, was mir aber bisher aber stets verborgen blieb.

Schade eigentlich, denn der Sound, den die COUCH POTATOES fabrizieren, ist nicht von schlechten Eltern: Emocore der nicht weinerlich kommt, sondern, auch aufgrund der Produktion, durchaus seine Ecken und Kanten hat.

Die ersten zwei SAMIAM-Alben lassen grüssen. Ab und zu wird man auch ein bisschen noisiger, was mich dann an BAD TRIP erinnert. Nach den 12 Songs, die auf dem Cover aufgeführt sind, geht es dann mit vermutlich älteren Demo-Tracks weiter, die aber auch nicht mehr so prickelnd sind.

Wer 20,- DM übrig hat, kann die durchaus an die oben genannte Adresse schicken.