LILLINGTONS

Shit Out Of Luck

Besser spät als nie ist mein Kommentar zu dieser CD, die anscheinend schon seit '96 draussen ist, aber erst jetzt durch neugeknüpfte Kontakte zu Skull Duggery ihren Weg in meine Hütte gefunden hat. Und verdammt, es wäre schade gewesen, hätte ich euch nicht von dieser netten Band aus Newcastle, Wyoming erzählen können (die ihr übrigens auf der aktuellen Ox-CD mit einem neuen Song hören könnt), denn wo zig andere RAMONES-Liebhaber, gerade auch die RIVERDALES, für mich die Nerv- und Unoriginalitätsgrenze knapp überschritten haben, schütteln die LILLINGTONS mal so eben 15 superschöne, eher melancholisch als jubilierend gehaltene Pop-Punk-Perlen aus den Ärmeln, gewürzt mit wunderbar naiv-sinnlosen Texten zu Songs à la "My genitals itch", "Smart ass" oder "I got screwed again".

Nein, das ist zwar Rock'n'roll, aber nicht der triumphierende Harte Männer-Rock'n'roll von SOCIAL D. und Konsorten, sondern der von schlaksigen Verlierertypen, die zusehen müssen, wie die Cheerleader-Tussen von den tumben Football-Assen abgeschleppt werden und ihnen nur noch der Griff zum Playboy bleibt.

Hach, ist diese Scheibe süss!