DELUGE

Spot In The Shadow

Da, wo andere Leute ihr Ferienhaus haben, haben DELUGE ihren Proberaum: auf Texel, der niederländischen Urlaubsinsel. Mit den Urlaubern - gerade der gemeine Ruhrpottler lässt sich gerne dort nieder - dürften DELUGE freilich genauso viel am Hut haben wie seinerzeit THE FREEZE, die auf ihrer ersten Single den Touris in Cape Cod die Pest an den Hals wünschten.

20 Jahre später gehen DELUGE kein Stück subtiler zur Sache und ballern auf ihrem 11-Song-Album eine solide Mixtur aus Old- und New School-Hardcore in die Gegend, übrigens auch auf der aktuellen Ox-CD zu hören.

Aufgenommen wurde in Hollands renommiertestem Studio für Punk und Hardcore, in Bunt's Studio in Utrecht, so kommt "Spot In The Shadow" dann auch über einen wie ein Gewitter: Dunkel, düster, gewaltig und allgegenwärtig.

Ist die Platte aus, scheint auch wieder die Sonne. Nicht unbedingt neu, aber zum einen erfreulich unmetallisch, zum anderen sehr direkt, kraftvoll und klischeefrei umgesetzt.