SKY CAME FALLING

43008

Das amerikanische Label Ferret scheint sehr interessant für Leute mit Hang zum moshigen Sound zu sein. Neben CATARACT kommt mit dem neuen Langeisen von SKY CAME FALLING die zweite Veröffentlichung dieses Labels für das aktuelle Ox.

Ich kenne die Band noch von ihrer ersten EP "To Forever Embrace The Sun", die seinerzeit auf Good Life erschien. Die neue CD geht einen Schritt weiter und reichert den Brutalosound mit einigen sphärischen Einsprengseln an.

Grösstenteils könnten die Songs durchaus von CAVE INs genialer "Beyond Hypothermia"-Platte stammen, selbst die Produktion erinnert teilweise an die ehemalige Krachband. Produktionstechnisch ist das Werk auf dem aktuellsten Stand und wird trotz über einer Stunde Spielzeit nie wirklich langweilig.

Dafür sind zuviele Feinheiten versteckt, die man erst nach mehrmaligem Durchhören entdeckt. Feine Sache. So wird der Moshcore interessant gehalten.