WAR CALLED PEACE

Everyday War

Der Name dieser Hermosa Beach-Punkband fasziniert mich schon seit langem, und ich wüsste echt gern, ob das nun ein Zitat von jemand anderem ist oder eine Eigenkreation der Band. Nach der Debüt-EP von '92 und dem ersten Album von '94 ist das jetzt der zweite Longplayer der in den USA vor allem in Surfer-, Skater- und Snowboarderkreisen beliebten Band.

Musikalisch gibt's eher bissig-rauhen Punk/Hardcore südkalifornischer Machart mit einer Vorliebe für mehrstimmige Chöre, irgendwo zwischen VANDALS und frühen PENNYWISE. Als Liebhaber entsprechender Tunes kann mensch also hier nicht danebengreifen, und textlich haben die vier WCPs auch was zu bieten, siehe etwa "White collar killer", What would you do?" oder "Car keys", in dem es über den schönen Sport geht, auf Partys Autoschlüssel zu klauen und dann eine Stuntfahrt zu unternehmen.