Reviews : SOAPBOX / Flowing Wavelike Through Disorder :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SOAPBOX

Flowing Wavelike Through Disorder

Format: CD

Genre: Rock

Blunoise-Online


Der Odenwald rockt. Und zwar ganz akzeptabel. SOAPBOX legen mit diesem Album, beachtet man das Demo von 1999 nicht, ihr Debüt vor. Die zehn Songs wirken professionell und lassen sich zwischen TOOL und HELMET, wie das Info bestätigt, einordnen.

Gerade der Gesang von Jens Siefert erinnert an das Organ von Maynard James Keenan, während die mit zwei Gitarren errichteten Wände durchaus HELMET-Charakter haben. Die noch sehr junge Band (Altersdurschnitt etwa 20 Jahre) hat sich auf jeden Fall die richtigen Vorbilder ausgesucht und die TOOL/HELMET-Synthese funktioniert.

Viel ist dem eigentlich nicht hinzuzufügen. Der Sound ist fett und die Aufnahmen wurden mal wieder von Guidi Lucas in seinem Stodio unterstützt. An dieser Stelle muss ich mal loswerden, dass die Veröffentlichunglflut an talentierten deutschen bands auf bluNoise wirklich Respekt verdient.

Hier wird hoffnungsvollem Nachwuchs endlich die Basis zur Verfügung gestellt, die er verdiet. Herr Lucas respektive bluNoise beweisen Mut und ein feines Gespür für gute Bands. Und wenn sich SOAPBOX nicht weiterhin so dämlich ausladende Plattentitel ausdenken, sollte einem baldigen Erfolg hoffentlich nichts mehr im Wege stehen.

Jan Schwarzkamp

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #42 (März/April/Mai 2001)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

HANDS OFF GRETEL

Jahr 2015: Lauren Tate, damals 16 Jahre alt, beschließt die Qualen der Unterdrückung, die sie auf ihrer Schule in South Yorkshire erfahren muss, zu beenden und kehrt der Einrichtung kurzerhand den Rücken zu. Exzentrisch, ein Außenseiter und voll ... mehr