GAROTOS PODRES

Arriba! Arriba!

Die Nationalität der Streetpunkband GAROTOS PODRES kann ich aufgrund meiner hervorragenden Portugiesischkenntnisse nicht exakt bestimmen - aber ich lege mich jetzt auf Brasilien fest - ihr könnt mich ja berichtigen.

Diese CD scheint eine Art "Best Of" der Band zu sein, denn auf ihr befinden sich musikalische Tondokumente aus dem Zeitraum von 1981 bis 1996, zum Teil Studio-, dann aber auch wieder Livematerial, das in Brasilien oder in Deutschland mitgeschnitten wurde.

In den ersten beiden Nummern lassen die GAROTOS PODRES Streetpunk mit Ska verschmelzen. Die restlichen zwölf Songs sind eher von durchschnittlichem Oi!/Streetpunk geprägt. Der Sänger besitzt eine sehr kraftvolle Stimme, der Drummer schleppt immer etwas hinterher und die Aufnahmequalität des gesammelten Liedgutes ist manchmal sehr unterschiedlich.

Reizt mich nicht!