MUSHROOM

Compared To What

Die San Francisco-Hippies MUSHROOM bescheren uns hier eines dieser engagierten, aber letztendlich immer etwas fragwürdigen Remix-Projekte. Dass man mit dieser Platte dennoch schnell warm wird, liegt vor allem an Gary Floyd, der direkt zu Beginn den 60er-Hit "Compared to what" interpretiert.

Der Rest besteht dann überwiegend aus netten, etwas zu sehr übers Ziel hinausgeschossenen Fingerübungen in Sachen abstrakte Instrumentalmusik. Besondes daneben der FAUST-Remix von "Foxy music", aber auch Bundy K.

Brown (TORTOISE) macht es bei "Americans own the moon..." nicht unbedingt besser, auch wenn er sich dafür gut 20 Minuten Zeit lässt. Wäre da nicht Gary Floyd, würde dieses Werk jetzt auf der Stelle in das Fach mit den ganz besonders schnell zu entsorgenden Fällen wandern.